22. September 2016

Kölner Stadt-Anzeiger

Unbekannt

 

24. März 2016

Tortenjagd im WDR Fernsehen

Das Café Tapku in Köln ist von den Servicezeit-Zuschauern zum Sieger der Region Rheinland gewählt worden. Hier der Artikel und der Link zum Beitrag im WDR Fernsehen. Vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben!

 

Wer denkt, Tapas und Kuchen hätten nichts gemeinsam – hat sich geschnitten. Das kleine, gemütliche Café Tapku in Köln-Ehrenfeld zeigt, dass herzhafte und süße Speisen super auf der Speisekarte harmonieren. Der Schwerpunkt des Cafés liegt aber auf dem Kuchen – beziehungsweise den Torten, die Dieter Edling und seine Frau täglich frisch backen. Das schmeckt man auch, fanden unsere Zuschauer – und wählten das kleine Café zum Sieger der Region Rheinland/Eifel.

Dieter Edling und seine Frau sind aber keine gelernten Bäcker – ausgerechnet zwei Hobbybäcker schafften den Sprung auf den ersten Platz dieser Region. Ursprünglich kommen die beiden Cafébesitzer aus dem Einzelhandel. Aber die Leidenschaft fürs Backen brodelte schon immer in dem Paar – vor allem bei Dieter Edling. Schon als Jugendlicher hatte er seine Liebe zum Backen entdeckt. Vor zwei Jahren dann traute er sich und machte das Hobby zum Beruf.

Tische und Ledermöbel wirken wie ein kleines Wohnzimmer, wenn man sich etwas Leckeres aus der großen Tortenauswahl ausgesucht hat. Waldmeister, Zitronencreme, Käsekuchen und und und…acht selbstgebackene Torten warten täglich in der Theke. Wer wissen will, wie die schmecken, sollte es einfach mal ausprobieren – die Edlings freuen sich über jeden Besucher, der ihren kleinen Tortenladen besucht.

26. Januar 2016
Urlaub

 

31. Dezember 2015

2016